Ein Smartboard für das Förderzentrum Ellerbeker Schule

Schüler arbeiten am Smartboard
© Wolfgang Mädel

Durch eine Spende von 6.600 € haben Schülerinnen und Schüler der Ellerbeker Schule die Möglichkeit durch den Einsatz von Technik gestalterisch arbeiten zu können. Die Anschaffung eines Smartboards, es ist ein Tablet PC in Großformat wie eine Klassentafel, ermöglicht den Schülern selbständig eine Schülerzeitung zu erstellen. Das heißt, Layouten und auch Änderungen auszuprobieren. Gleichzeitig lernen sie vor einer Gruppe zu stehen, ihre Ideen vorzustellen und über diese zu diskutieren. Die Schüler der Grundschule im Alter von 13-15 Jahren erhalten dadurch Selbstbewusstsein. Wir waren beeindruckt von der Präsentation ihrer Arbeit, es war sehr anschaulich.

Eine Schülerin der Grundschule begrüßt uns und erläutert wie sie eine Schülerzeitung erstellen
© Wolfgang Mädel
Vorheriges Bild1 2 3Nächstes Bild