Unsere Weihnachtsaktivitäten im Dezember 2023

Schülerinnen und Schüler der Ellerbeker und der Lilli-Nielsen-Schule sowie Betreuer und Mitglieder des Vereins
© Wolfgang Mädel

Alljährlich, gemeinsam mit den Marktbeschickern auf dem Asmus-Bremer-Platz und der Holsten Straße in Kiel, fanden auch in diesem Jahr, diesmal am Montag, 11. Dezember 2023, mit den Schülerinnen und Schülern der Ellerbeker- und der Lilli-Nielsen-Schule statt.

Diese Tradition gibt es nun schon seit 25 Jahren und hat bei den Kindern nichts an Reiz und Spaß verloren. Karussell fahren gehörte genauso dazu wie Poffertjes, Pommes und Kakao. Leider etwas zu viel Regen, aber den Kindern machte es erheblich weniger aus als uns Erwachsenen. Und dann die Überraschung: der Weihnachtsmann höchstpersönlich verteilte Geschenke aus dem Jutesack!

das Karussell war der absolute Renner
© Wolfgang Mädel
Vorheriges Bild1 2 3 4Nächstes Bild

Außerdem begleiteten wir als Verein erstmalig am 6. Dezember 2023 die Weihnachtsfeier in der Fröbel Schule in Neumünster. Wir haben ein großes Geldgeschenk für einen Balancierbalken auf dem Pausenhof überreicht. Die Schülerinnen und Schüler erhielten außerdem eine Weihnachtstüte, die traditionell von der Firma GKN Driveline aus Kiel gespendet wurde. Überreicht wurden die Weihnachtstüten von den Vorstandsmitgliedern, dem Betriebsratsvorsitzenden der Firma GKN DrivelineHeiko Thevs und der ehemaligen Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtages Kirsten Eickhoff-Weber.


Die Schulleiterin Carola Habermann hat zusammen mit ihrem Lehrerkollegium viel in die Vorbereitung dieser Weihnachtsfeier gesteckt. Besonders die Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Kirsten Eickhoff-Weber, und die von den Kindern einstudierten Tanz- und Gesangseinlagen waren ein besonderer weihnachtlicher Rahmen und hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

Weihnachtsfeier in der Fröbel Schule in Neumünster
© Wolfgang Mädel
Vorheriges Bild1 2 3 4 5 6Nächstes Bild