Weihnachtliche Bescherung für Kinder an der Schule an den Eichen in Nortorf

Aufführungen von Kindern und Jugendlichen auf der Weihnachtsfeier
© Wolfgang Mädel

Fast 100 Kinder und Jugendliche erhielten, gesponsert durch die Firma GKN-Driveline aus Kiel, vom „Vertreter des Weihnachtsmannes in Gestalt des Betriebsratsvorsitzenden Heiko Thevs“ eine Weihnachtstüte in ihren festlich geschmückten Klassen überreicht.

In diesem Jahr bescherte unser Verein die Schule an den Eichen, Förderzentrum Geistige Entwicklung in Nortorf mit einem Fördergeschenk über 1.500 €. Dafür sollen Sportsachen, Schulsoftware und eine Märchenkiste angeschafft werden.

Die Aula der Schule war bis auf den letzten Stuhl gefüllt, Schülerinnen und Schüler, deren Geschwister und Eltern wollten den Aufführungen zuschauen. Es wurden Lieder von den einzelnen Klassen vorgetragen und auch eine Weihnachtsgeschichte vom SPD Landtagsabgeordneten Kai Dolgner vorgelesen. Er war der Märchenonkel des Vereins für die Weihnachtsfeier. Seine Weihnachtsgeschichte war, „Als die heiligen drei Könige einmal den Stern verloren“ von Anne Ameling.

Zum Schluss wurde gemeinsam das allseits bekannte Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen und in den Klassen danach der Ausklang bei Kuchen und Getränken vergnügt begangen.

Wie in den vergangenen Jahren für den Verein und die ausgewählte Schule ein voller Erfolg.

Der Schulleiter begrüßt alle in der Aula
© Wolfgang Mädel
Vorheriges Bild1 2 3 4Nächstes Bild